Contact

mail@gemini-theme.com
+ 001 0231 123 32

Follow

Info

All demo content is for sample purposes only, intended to represent a live site. Please use the RocketLauncher to install an equivalent of the demo, all images will be replaced with sample images.

hampton by hilton

Das Hotel Hampton by Hilton Posen befindet sich knapp zwei Kilometer vom Hauptbahnhof Posen entfernt. Es wird also nicht unbedingt ein Taxi benötigt, um von dort aus zur Herberge zu gelangen. Das Hotel liegt südlich an der berühmten Altstadt von Posen. Vom Hotelstandpunkt aus lassen sich die touristischen Highlights Posens fußläufig in wenigen Minuten erreichen. Touris im Shoppingwahn haben von hier aus auch einen perfekten Ausgangspunkt, ihr Geld in den absolut überteuerten Konsumtempeln, die sich wie die Pest über die ganze Stadt verteilen, loszuwerden. Tram vor der Tür - perfekter geht es nicht. Das Hotel Hampton by Hilton verfügt über 6 Etagen auf denen sich die Zimmer verteilen. Ausgestattet ist die Unterkunft mit einer Bar, Fitness Center, Restaurant und eine 24 Stunden Rezeption. Natürlich gehört auch kostenloses Wi-Fi zum Angebot. Das Hotel wurde erst vor Kurzem eröffnet, dementsprechend war auch die Ausstattung des Zimmers wie auch des ganzen Hauses tadellos. Das Zimmer verfügte über ein komfortables Bett sowie eine recht leise Klimaanlage. Leider ließen sich die Fenster in dem Zimmer nicht öffnen, ich fühlte mich wie in einem ICE. Mein Fall ist das nicht unbedingt. Der Feueralarm ging einmal los - warum weiß ich nicht. Bei meinem Aufenthalt war die Heizung mit 19° zu gering eingestellt. Sie musste von der Rezeption nachreguliert werden. Das war dann aber auch in Ordnung. Problem: Wenn die Schlüsselkarte gezogen wurde, fiel auch die Temperatur ab. Bis es dann wieder warm wurde, dauerte es etwas. Das Zimmer war zum Hof hin ausgerichtet, was nur wenig Tageslicht durch das Fenster kommen ließ. Trotz schöner und neuer Ausstattung hinterließ das Zimmer dadurch einen etwas düsteren Eindruck. Schade auch, dass es keine Minibar gab. Die Batterien der Fernbedienung für den TV waren halb tot. Nur mit Mühe war die Glotze einsatzbereit. Steckdosen waren ausreichend vorhanden. Für jemanden der es braucht: Wasserkocher, Tee und Kaffee gab es auch. Durch die vielen Gäste, bedingt durch die Größe des Hotels, lief es beim Frühstück etwas ab wie in einer Kantine. Das hat mich aber nicht weiter gestört, weil das Buffet echt toll war.

Fazit: Das Hampton by Hilton Poznan ist ein sehr gutes Hotel. Ich war mit meinem dreitägigen Aufenthalt in dem Hotel sehr zufrieden. Sehr nette Angestellte im gesamten Hotel. Preis/Leistung top. Ich kann das Hotel weiter empfehlen.

Kommentar (0) Aufrufe: 525

Das kleine Hotel Stańczyk in Krakau ist zwar nicht zentral gelegen, dennoch nur wenige Gehminuten vom Trubel Krakaus entfernt. Das Hotel wurde 2005 eröffnet und ist eine einfache, dafür preiswerte Unterkunft. Das Hotel Stańczyk verfügt über 14 Zimmer die über 2 Etagen verteilt sind. Das Hotel Stańczyk, oder besser gesagt die Pension, befindet sich auf einen Hinterhof und ist leicht zu übersehen, da nicht prominent beschildert. Das Zimmer  war klein und dunkel, hatte aber ein ungewöhnlich großes Bad. Die Ausstattung war bescheiden, dem Preisniveau wurde sie aber gerecht. Klimaanlage funktionierte gut und war leise. Im Zimmer gab es leider keinerlei WLAN Empfang. Das war schlecht. Um ins Internet zu kommen musste der Rezeptionsbereich aufgesucht werden. Von dem Hotelbetreiber wurde der der Raucherbereich direkt vor meinen Zimmer (Nummer 2) platziert. Das hatte zur Folge, dass eine Pulksituation direkt vor der Zimmertür entstand und der Rauch durch das Fenster ins Zimmer zog. Unangenehm. Über dem Zimmer muss eine Holzdecke gewesen sein. Jeder Schritt der oben getätigt wurde war deutlich zu hören. Ansonsten war das Hotel Stańczyk aber relativ ruhig. Von den anderen Gästen war nichts zu hören. An der Rezeption war es mit dem Englisch etwas schwierig. Die Angestellten waren aber durchweg freundlich. Eine Zimmerreinigung gab zwischen den beiden Tagen nicht. Das ist schlechter Service und sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel Stańczyk eine preiswerte Lösung für alle, die keinen Luxus, sondern nur ein Bett brauchen. Noch einmal würde ich aber hier nicht absteigen.

Kommentar (0) Aufrufe: 1877

Nächste Tour