Testbericht Gilda Restaurant (Mauritius)

(0 Bewertungen)

gilda

An der Hauptstraße (Wellington Road) in Trou d'Eau Douce befindet sich das Restaurant Gilda. Schon von außen unterscheidet sich das Restaurant von den anderen ansässigen Lokalitäten. Schicke Holzverkleidung im alten Stil. Das Restaurant bietet unterschiedliche Gerichte diverser Nationalitäten an. Darunter Spezialitäten aus Mauritius, Indien, Italien und aus China. Das Restaurant ist geräumig und verfügt über eine sehr schöne Außenterrasse. Über die Terrasse fällt der Blick auf den Indischen Ozean. Der Service war etwas langsam, dafür aber sehr aufmerksam. Die Karte ist sehr klein gehalten. Immerhin fällt so die Wahl eines Gerichtes schneller. Die Preise sind in Ordnung und befinden sich auf europäischen Niveau. Bei unterschiedlichen Gerichten habe ich allerdings festgestellt, dass die Portionen relativ übersichtlich sind. Das heißt, hier läuft jeder Gefahr, nicht unbedingt satt zu werden. Auffallend ist, dass die Getränkepreise in dem Restaurant relativ hoch sind. So bezahlt man für ein Bier 0,5 satte 4,30 €. Das ist für ein einheimisches Getränk natürlich viel zu viel. Die Toiletten des Restaurants waren sehr sauber. Anders war das mit den Tischen. Auch wenn kein weiterer Gast anwesend war, saßen die Mitarbeiter an der Bar und die nächsten Gäste an völlig verdreckten Tischen. Ist es denn so viel Arbeit, mal zwischendurch die Tische abzuwischen, bevor neue Teller drauf gestellt werden?

Fazit: Das Restaurant gehört sicherlich zu den Besten in Trou d'Eau Douce. Ich habe auch kein weiteres Restaurant in Trou d'Eau Douce gefunden, mit so einer einladenden Terrasse. Jeder, der in der Nähe seine Unterkunft hat bzw. auf der Durchreise ist, sei dieses Restaurant empfohlen. Allerdings darf am hier nicht den Angaben des Restaurants bezüglich der Öffnungszeiten im Internet vertrauen. Es kann sonst sein, dass man am Ende vor einer verschlossenen Tür steht.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...