Lost Places - Schloss Dammsmühle

(3 Bewertungen)

dammsmuehleMärchenschloss oder Geisterschloss?

Tief im Barnimer Wald, direkt am Mühlenteich, steht ein Schloss mit einer wechselhaften Vergangenheit. Ende des 18. Jahrhunderts erbaut, wechselte im Laufe der Jahre das Schloss Dammsmühle mehrfach seine Besitzer und wurde an einigen Stellen auch zwischenzeitlich modifiziert. In der jüngsten Vergangenheit diente das Schloss dem MFS als Jagdschloss, wurde nach der Wiedervereinigung den enteigneten Besitzern zugesprochen, die es wiederum verhökerten. Seitdem scheiterten alle Nutzungsversuche, sei es als Hotel oder als Veranstaltungsort. Das Schloss Dammsmühle ist seit 2010 dem endgültigen Verfall preisgegeben. Dass hier noch einmal ein starker Investor kommt, darf doch stark bezweifelt werden. Momentan sind die unteren Eingänge des Schlosses verschweißt. Wer eine Leiter mitbringt, kann aber durch das Fenster in den ersten Stock einsteigen und das Gebäude erkunden. Zugegeben, ein Traumschloss ist dieser Lost Place nicht. Aber mit Geld und einer guten Idee könnte aus diesem tollen Herrenhaus noch etwas werden, denn auch das Drumherum bietet eine fantastische Substanz.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...