Deutsch-Amerikanisches Volksfest

(0 Bewertungen)

Nach 12 Jahren Abstinenz wurde es ja mal wieder Zeit, auf das alljährliche Dahlemer Highlight zu gehen. Verändert hat sich aber eigentlich nichts. Auch im 50. Durchgang ist das Deutsch-Amerikanisches Volksfest noch ein kleiner aber feiner Rummel, der von seiner Aufmachung her aber noch nicht an die hochmodernen Fahrgeschäfte der Neuzeit anknüpft. Hier ist die Achterbahn noch laut und rein mechanisch. Die Fahrten sind kurz, aber teuer. Achterbahn 4 Euro, Riesenrad 5 Euro. Kinder zahlen die Hälfte. Ein happiger Nachmittag für eine ganze Familie. Ansonsten erinnert nur wenig an Amerika - sieht man von dem Bühnenprogramm und den Hotdog oder Hamburger Ständen ab. Auch US-Amerikanisches Bier wurde ausgeschenkt. Allerdings gab es nur zwei Sorten zur Auswahl. Zumindest schmeckten diese besser, als das bekannte Budweiser, dass auch nach 25 Dosen noch nicht knallt. Wirkliche amerikanische Spezialitäten, wie angekündigt, gab es auf dem Deutsch-Amerikanisches Volksfest leider nicht.

Fazit: Für einen Nachmittag ist das Deutsch-Amerikanische Volksfest ganz gut geeignet. Jedes Jahr muss wohl niemand obligatorisch diesen Spaß haben.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...