Vattenfall Kundenservice

(1 Bewertung)

Ein Jahr ist wieder vorbei und die jährliche Abrechnung des Stromanbieters Vattenfall in Berlin steht ins Haus. Und klar, wer hätte es anders erwartet: Eine Nachzahlung von über 500 kWh sind zu berappen. Äußerst merkwürdig, sind doch die Verbraucher im Hause im letzten Jahr nicht mehr geworden. Im Gegenteil, für viel Geld wurde Waschmaschine auf A+ und Kühlschrank auf A++ umgerüstet. Die Messungen der einzelnen Verbraucher weichen von dem Stromzähler ermittelten Werte extrem ab.

Ein Antrag auf Überprüfung der korrekten Funktion des Stromzählers (Baujahr 70er Jahre) bei Vattenfall brachte wie erwartet keine Reaktion. Da bleibt einem nur noch der Wechsel. Traurig nur das alle anderen Anbieter nicht günstiger sind oder Mogelpackungen anbieten. Da hilft wohl nur noch die Kreuzberger Bremse ;). Für das Ignorieren meiner Anfrage bei Vattenfall gibt es eine glatte 6 für das Unternehmen. Wer einen neuen Stromanbieter sucht, sollte bei den Schweden Vattenfall bitte keinen Vertrag abschließen. Das komplette Ignorieren eines Kunden ist ein Offenbarungseid für so ein Unternehmen und geht überhaupt nicht.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...