Wenn die Nachbarn ein Paket annehmen...

(1 Bewertung)

...kann dies schon mal problematisch werden. So geschehen am letzten Dienstag. Endlich kommen sie, die langersehnten und sündhaft teuren Dr. Martens, auf die schon so lange gewartet wurde. Im Briefkasten dann die Benachrichtigung von DHL, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde. Doch oh Schreck, in diesem Falle kannte ich die Nachbarn überhaupt nicht. Bisher war es immer so, dass immer die gleichen Leute mal ein Paket für mich angenommen haben. Ich ahnte schon nichts Gutes, denn viele der Mietparteien in meinem Hause besitzen (aus gutem Grund) kein Klingelschild.

Doch gesucht, gefunden und geklingelt. Eine junge Frau öffnete. Ich stellte mich vor, zeigte den gelben Zettel und sagte, dass ich mein Paket abholen möchte. Ich blickte in ein ratloses Gesicht. Es folgten Sekunden des Schweigens. Plötzlich schrie die junge Frau in irgendeiner mir unbekannten Sprache nach hinten in die Wohnung. Eine andere, ältere Frau kam an die Tür, las den Zettel und fing an, mit der jüngeren Frau zu diskutieren. Eine weitere Frau kam an die Tür und redete auf mich ein. Doch leider erwiesen sich meine Kenntnisse in dieser Sprache als sehr lückenhaft und die gesamte Situation drohte zu eskalieren. Nach einigen Minuten in dieser lustigen Runde schien den Damen ein Licht aufgegangen zu sein. Plötzlich fing eine der Frauen an zu grinsen und entschwand in einen Raum. Kurze Zeit später kam sie mit einem Karton zurück – meinen Dr. Martens. Geöffnet! Da war mir sofort klar, ich kann froh sein das die Schuhe noch nicht bei eBay vertickt wurden. Es war nicht einfach den Damen klarzumachen, dass die Sendung nicht für sie, sondern für mich bestimmt war. Gratulation an die Firma DHL, die Pakete auch dort abgibt, wo niemand auch nur ein Wort Deutsch versteht. Für diese Aktion der Firma DHL gibt es von mir nur einen Scheibenwischer.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...