Heidegarten Gommern - Lüneburg im Jerichower Land

(1 Vote)

Am Rand von Gommern, im Jerichower Land liegt etwas versteckt ein recht interessantes Gelände. Wo früher einmal die Abdeckerei in den Fuchsbergen stand, erstreckt sich heute eine 12.600 m² große Fläche mit diversen Heidearten. Das gesamte Projekt wurde 1996 vollendet und eröffnet. Die Abrissmaßnahmen der alten Abdeckerei wurden teilweise von ABM-Maßnahmen des Arbeitsamtes durchgeführt. Als Zeitzeuge blieb ein einziger Kastanienbaum auf dem Gelände stehen. Heute gibt es einen tollen Heidegarten zu sehen, den es vielleicht in der Form höchstens nahe Lüneburg gibt. Das Ganze ist auch noch kostenlos. Wer einmal in der Nähe von Gommern im Jerichower Land ist, sollte am Heidegarten ruhig mal einen Stopp einlegen.

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
In einem Artikel
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
In einem Artikel
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
In einem Artikel
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
In einem Artikel
Bernhard gefällt ein Kommentar bei Gefangen im eigenen Land
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
In einem Artikel