Heidegarten Gommern - Lüneburg im Jerichower Land

(1 Bewertung)

Am Rand von Gommern, im Jerichower Land, liegt etwas versteckt ein recht interessantes Gelände. Wo früher einmal die Abdeckerei in den Fuchsbergen stand, erstreckt sich heute eine 12.600 m² große Fläche mit diversen Heidesorten. Das gesamte Projekt wurde 1996 vollendet und eröffnet. Die Abrissmaßnahmen der alten Abdeckerei wurden teilweise von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen des Arbeitsamtes durchgeführt. Als Zeitzeuge blieb ein einziger Kastanienbaum auf dem Gelände stehen. Heute gibt es einen tollen Heidegarten zu sehen, den es vielleicht in der Form höchstens nahe Lüneburg gibt. Das Ganze ist auch noch kostenlos. Wer einmal in der Nähe von Gommern im Jerichower Land ist, sollte am Heidegarten ruhig mal einen Stopp einlegen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...