Die lange Nacht des Tauchens in Berlin-Moabit

(0 Bewertungen)

Seit 2006 findet jährlich die Lange Nacht des Tauchens in der Kulturfabrik Moabit statt. Doch irgendwie ist diese Veranstaltung die letzten Jahre an mir vorbeigegangen. Durch einen guten Tipp bin ich dieses Jahr auf die Lange Nacht des Tauchens aufmerksam geworden. Also nichts wie hin, in die Kulturfabrik Moabit. Als leidenschaftlicher Taucher natürlich auch in gewisser Weise eine Pflichtveranstaltung. Die Kulturfabrik Moabit ist ein echt interessanter Ort. Die ehemalige Heeresfleischerei ist über viele Räume und Etagen verteilt und beherbergt auch ein Kino. Dies Kino ist richtig genial. Holzsitze ohne Klimaanlage und jeglichen Luxus. Dafür gibt es vom Filmvorführer eine Ansprache und einen Kohleofen als Heizung für die kalten Monate. An der Kinobar sind aber alle nötigen Dinge für einen Kinobesuch käuflich zu erwerben. Im Programm bei der Lange Nacht des Tauchens lief im Kino neben Reportagen auch ein echter Kracher: Sanctum, ein Film von James Cameron in dem es um Höhlentauchen geht. Sehr interessant waren auch die Vorträge von Dr. Onno Groß, der über die Überfischung der Weltmeere aufmerksam machte oder auch das Sharkproject „Räuber, Monster, Menschenfresser“ von Gerhard Wegner. Leider haben sich viele Interessante Dinge im Zeitrahmen überschnitten. Im 2. Stock gab es auch einige Aussteller mit diversen Informationen und Angeboten.

Fazit: Ein tolles Ding für einen kleinen Preis. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr, mit weiteren neuen interessanten Vorträgen und Berichten.

 

 

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...