Samsung GALAXY GT-55360 - Das Smartphone für Arme

(20 Bewertungen)

Auf den ersten Blick macht das Samsung GALAXY GT-55360 einen soliden Eindruck, doch was taugt das „Billig-Smartphone“ aus Seoul tatsächlich? Nach drei Jahren wurde es wieder einmal Zeit, das Handy zu wechseln. Doch was bietet der Markt, ohne sich mit einem völlig überteuerten Vertrag zwei Jahre lang knebeln zu lassen? Die Auswahl in der 100 Euro Klasse ist doch recht übersichtlich. Trotzdem gibt es doch recht schöne Geräte in der dieser Preiskategorie. Das Samsung GALAXY GT-55360 ist optisch recht hübsch, relativ klein und liegt gut in der Hand. Geliefert wird das GALAXY GT-55360 mit einem USB-Kabel und einer 2GB MicoSD. Es gibt zwar eine Kurzanleitung auf Deutsch, ein richtiges Handbuch fehlt im Lieferumfang des GALAXY GT-55360. Es gibt eine Bedienungsanleitung bzw. ein Handbuch vom Samsung GALAXY auf Englisch hier zum Download. Dieses ist allerdings scheinbar auf ein anderes GALAXY zugeschnitten. Aber vielleicht hilft dieses Handbuch trotzdem.

Leute, die von einem älteren Gerät umsteigen, dürften es schwer haben, sich sofort zurechtzufinden. Beim Einschalten fällt auf, dass das GALAXY GT-55360 relative lange zum Hochfahren braucht. Das Display hat leider keine so gute Auflösung, ist aber für die Preisklasse ausreichend. Wer vorher noch auf Tasten herum gehämmert hat, muss sich an den empfindlichen Bildschirm noch gewöhnen. Mit Wurstfingern hat jeder wohl schlechte Karten. Das Drehen des Bildschirmes funktioniert nicht immer sofort. Das Display reagiert im vertikalen Zustand öfters sehr langsam. Internet ist auf dem kleinen Display gewöhnungsbedürftig. Die Akkuleistung ist bei wenigem Gebrauch ausreichend. Ansonsten bietet das GALAXY GT-55360 keine wirklich großen Highlights. Die eingebaute Kamera ist genauso schlecht wie bei vielen anderen Handys auch. Das ist wirklich eine Erfindung, die völlig überflüssig ist. Mir ist schier unbegreiflich, wie viele Leute mit so einer Qualität zufrieden sind.

Fazit: Wer mehr telefoniert und nur im Notfall Internet braucht, einfach nur ein etwas moderneres Gerät benötigt und nicht viel Geld ausgeben will, ist mit dem GALAXY GT-55360 gut bedient. Wer ein wirklich gutes „Smartphone“ haben will, muss in die Blackberry oder iPhone Klasse einsteigen. Ich bin mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...