Tierpark Neuhaus

(1 Bewertung)

Nachdem das Dorf Neuhaus im Solling mich letztens fast zu Tode deprimiert hat, wollte ich dem dort ansässigen Tierpark doch noch mal eine Chance geben, dem Depressionen verbreitenden Bergdorf einen möglichen positiven Aufschwung zu geben. Und gleich vorweg, das Experiment ist gelungen. Der Tierpark Neuhaus ist wirklich eine feine Sache, auch wenn ein wenig Glück benötigt wird, um alle Tiere auf dem weiten Gelände vom nahen sehen zu können. Das Glück hatte ich am heutigen Tage leider nicht. Rotwild, Schwarzwild und auch die Luchse habe es vorgezogen, sich in das Unterholz zu verkriechen. Nur die Ziegen zeigten sich gewohnt neugierig und die Wölfe zogen im Gehege ihre Kreise. Ein Uhu machte mächtig Radau und in der Falknerei war gerade eine Pflegerin damit beschäftigt, einen jungen Greifvogel auf dem Kopf hin und her zu tragen. Die begehbaren Wildgehege sind sehr schön. Ein toller kleiner Wildpark, der vorwiegend die Tiere aus den nahe gelegenen Waldregionen im südlichen Niedersachsen zeigen. Die 5 Euro Eintritt für den eine Stunde langen Rundgang haben sich definitiv gelohnt. Neuhaus im Solling ist damit nicht mehr ganz so deprimierend.

Fazit: Der Wildpark Neuhaus ist einen Besuch wert. Wer einmal in der Nähe ist, sollte einen Abstecher dorthin machen. Für eine weitere Anreise ist der Wildpark Neuhaus allerdings dann doch etwas zu klein.


Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...