Der Bombenleger vom Schillerpark

(0 Bewertungen)

Angst und Schrecken herrscht im Englischen Viertel im Stadtteil Wedding zu Berlin. Seit zwei Wochen treibt ein fieser Bombenleger in dem doch recht ruhigen und beschaulichen Berliner Kiez sein Unwesen. Nach dem Dönermannmord auf der Müllerstraße, „endlich“ mal wieder ein Großereignis. Er hat es auf ältere, meist sehr neugierigen Menschen abgesehen, die gerne in herumliegende Plastiktüten schauen. Diese fliegen beim Öffnen dann einfach in die Luft. Eine böse Bestrafung für alle, die ihre Neugierde nicht im Griff haben. Nach der fiesen Rohrbomben-Attacke auf einen 58-jährigen Mann lebt das ganze Viertel in Angst. Auch für die Presse ist diese Geschichte wieder ein gefundenes Fressen. Gibt es doch gerade in so unspannenden Zeiten recht wenig zu schreiben. Und weil die Menschen nun mal gerne das glauben, was irgendwelche Pressefuzzis zu Papier schmieren, sehen sie jetzt in jeder herrenlosen Papiertüte eine potenzielle Rohrbombe und sorgen so dafür, dass dem deutschen Ordnungsdienst nicht langweilig wird. Ideale Bedingungen auch für die berühmten Trittbrettfahrer. Mal eine Plastiktüte mit ein paar Polen-Böllern in die Luft gesprengt, schon ist im ganzen Viertel Stimmung. Der „Bombenleger vom Schillerpark“ hat wieder zugeschlagen. Die Einsatzkräfte rasen durch die Straße, alle Fenster öffnen sich und herausschauen meist etwas ältere, übergewichtige Menschen in ranzigen Unterhemden. Manche haben sich sogar schon Kissen in die Fensterbank gelegt, damit es am Arm nicht drückt, wenn der Einsatz mal wieder etwas länger dauert. Wer ist dieser Fiesling, der es so auf Plastiktütenliebhaber abgesehen hat? Unser Freund und Helfer tappt diesbezüglich mal wieder im Dunklen. Doch sollte der sensationelle Ermittlungserfolg beim „Schwabenhasser“ vom Prenzlauer Berg Auftrieb geben. Dieser fackelte jüngst im Ossi-Trendybezirk wochenlang herrenlose Kinderwagen ab. Jetzt wurde er gestellt – in flagranti! Vielleicht gelingt ein solcher Coup auch beim Bombenleger vom Schillerpark. Man darf gespannt sein, um welche Charaktere es sich handelt.

Lest hier dazu auch: Neues vom Schillerpark-Bomber – Täter gefasst?

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...