Kabel Deutschland – Ein hoffnungsloser Fall

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Eine Chance wollte ich dem Unternehmen noch geben, aber auch diese wurde kläglich versemmelt. Kabel Deutschland hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Aber der Reihe nach. Wir erinnern uns: Beim letzten Umzug nahm ich den Umzugsservice von Kabel Deutschland in Anspruch. Trotz rechtzeitiger Ankündigung gab es Telefon und Internet aber erst nach fast 2 Wochen. Der Auftrag wurde einfach nicht bearbeitet. Keine Entschuldigung, keinerlei Entschädigung. Jetzt, wo erneut ein Umzug anstand, gab es schon wieder böse Vorahnungen – zurecht, wie sich später noch herausstellte. Also wieder gleiches Spiel. Kabel Deutschland Umzugsservice aktiviert, eine Bestätigung erhalten, dann passierte erst mal nichts. Beim telefonischen Nachhaken wurde mir der Auftragseingang bestätigt und es würde alles seinen Weg gehen – das befürchtete ich leider auch, denn diesen Weg kannte ich ja schon. 2 Wochen vor dem Umzug rief ich Kabel Deutschland noch einmal an, dort wurde mir versichert, dass sich nächste Woche jemand meldet, um mit mir zeitnah einen Installationstermin zu vereinbaren. Doch welch Überraschung, niemand setzte sich mit mir in Verbindung. Ein paar Tage vor dem Umzugstermin rief ich – mittlerweile zum Wutbürger mutiert – Kabel Deutschland zum 4. Mal an. Dort war der Mitarbeiter offensichtlich sehr verwundert, dass sich bei mir noch niemand gemeldet hat. Da wären ja nur wieder die anderen schuld. Ein paar Stunden später meldete sich tatsächlich telefonisch ein Installateur, der mir allerdings erst 8 Tage später einen Termin anbot. Das brachte dann das Fass endgültig zum Überlaufen. Der arme Mensch am anderen Ende der Leitung musste sich bedauerlicherweise meinen ganzen Hass auf Kabel Deutschland anhören. Er zeigte sich verständnisvoll, versicherte mir aber, dass Kabel Deutschland den Auftrag erst am heutigen Tage herausgeschickt hat. Erneut hat Kabel Deutschland meinen Umzug, der 6 Wochen vorher angekündigt war, nicht bearbeitet, sondern erst reagiert, als ich quasi schon unterwegs war und mehrfach anrief. Weitere üble Beschwerdeanrufe bei Kabel Deutschland über den miesen Service und die katastrophale Abwicklung einfachster Dinge ließen mich viele Callcenter Mitarbeiter kennenlernen, brachten natürlich nichts. Man wolle meine Regressforderungen prüfen und würde sich wieder mit mir in Verbindung setzen. Das tat natürlich niemand, allerdings wurden derweil fleißig Anschlussgebühren und Bereitstellung kassiert – obwohl über eine Woche keine Lieferung stattfand. Eigentlich schon ein Fall für den Rechtsanwalt. Leider ist eine Klage nur weiter mit Ärger und Stress verbunden, sodass es sich wohl kaum lohnen würde. Zur Krönung der ganzen Aktion hat Kabel Deutschland in meinem Bereich auch noch extreme Bandbreitenprobleme. Somit bekomme ich weiterhin nicht das geliefert, für das ich bezahle. Da hilft nur eines: Schnell weg mit allen Produkten von Kabel Deutschland. Für mich ist es völlig unverständlich, wie aus einem Unternehmen, was eigentlich vor 5 Jahren noch gut war, in so einen katastrophalen Anbieter mutieren kann. Das Internet ist voll von Beschwerden, sogar ganze Foren haben sich wegen des miesen Service und den Betrugsversuchen gegründet. R.I.P Kabel Deutschland, ein Unternehmen denen immer mehr Kunden davon laufen, kann nicht mehr lange überleben.

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Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

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Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
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