Verlassenes Kinder-Säuglingskrankenhaus kommt nicht aus den Schlagzeilen

(0 Bewertungen)

Schon vor Jahren wollten diverse Investoren aus dem verlassenen Säuglings- und Kinderkrankenhaus etwas ganz Tolles machen. Passiert ist bis heute – wie soll es auch anders sein – gar nichts. Das historische und einmalig unheimliche Gebäude aus dem vergangenen Jahrhundert verkommt immer weiter und zerfällt. Das Krankenhaus, das Ende der 90er Jahre schließen musste, wird seitdem immer wieder von Vandalen heimgesucht, die das denkmalgeschützte Gebäude mutwillig zerstören. Erneut kam es im ehemaligen Säuglingskrankenhaus in Weißensee zu einem schweren Brand. Das berichtete die Berliner Morgenpost in ihrer heutigen Ausgabe. Offiziell steht die Brandursache noch nicht fest, es kann aber davon ausgegangen werden, dass auf dem unbewachten Gelände wiederholt mutwillig ein Feuer gelegt wurde. Sollte in der nächsten Zeit sich nichts ändern, wird das ehemalige Kinderkrankenhaus in Weißensee sicherlich nur noch von der Abrissbirne Besuch bekommen.

Vielleicht auch noch interessant: Berlin Krass Teil 3: Das Kinder- und Säuglingskrankenhaus in Weissensee

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...