Hotelbewertung Hotel**** Wellton Centrum Hotel & Spa Riga

(0 Bewertungen)

In den letzten Jahren bin ich ja vorwiegend in günstigen Hotels in Riga abgestiegen. Die waren oft auf IKEA-Niveau, aber trotzdem gut. Allerdings etwas abseits des Zentrums. Dieses Mal sollte es wieder mit drinnen sein, im schönen Oldtown Riga. Ich entschied mich für das Wellton Centrum Hotel & Spa Riga am südlichen Ende der Altstadt. Der erste Eindruck, super. Auch das Zimmer toll. Nur eines hatte ich vergessen: Mitten in der Kneipenregion bedeutet Lärmbelästigung bis in den Morgen. Dumm gelaufen, aber halb so wild. Die Ausstattung des Zimmers war okay. Es wirkte recht modern, aber auch nicht wirklich toll für eine 4-Sterne-Absteige. Da habe ich schon besseres erlebt. Abnutzungserscheinungen waren im Zimmer des Wellton Centrum Hotel & Spa keine zu erkennen. Im Bad war die Blende der Badewanne locker und an einem Fenster fehlte eine Jalousie. Das war es dann aber auch schon an Beanstandungen. Ungewohnt war auch die Höhe der Badewanne. Mit 171 cm musste ich mich schon fast anstrengen, um dort hineinzukommen. Echte Verletzungsgefahr. Auch das System der Armaturen habe ich nicht sofort gecheckt. Bis Wasser aus dem Duschkopf strömte, hat es schon ein Weilchen gedauert. Im Zimmer gab es eine Minibar, die aber viel zu schwach gekühlt war. Dafür waren die Preise der Getränke völlig okay. Im Keller befand sich ein Spa Bereich mit Schwimmbad. Den habe ich aber nicht genutzt. Auf den ersten Blick sah die kleine Wohlfühloase aber ganz gut aus. Das Frühstück im Wellton Centrum Hotel & Spa war okay. Das Problem war nur die Masse an Menschen. Es ging zu wie auf einem Flughafen. Mehr Stress als Spaß. Besser die Stoßzeiten vermieden, sonst macht die Nahrungsaufnahme am Morgen wirklich keinen Spaß. Das Internet funktionierte hervorragend.

Fazit: Ich fand das Wellton Centrum Hotel & Spa gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat gepasst. Ich werde aber wohl nicht noch einmal ein Hotel in der Altstadt von Riga nehmen. Der Sauftourismus und damit verbundene Lärm von grölenden Proleten nervt mich einfach zu sehr.

 

 

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...