Hotelbewertung Hotel**** Novum Flora Düsseldorf

(1 Bewertung)

Das Hotel Novum Flora in Düsseldorf-Bilk befindet sich ca. 2 km von der längsten Theke der Welt entfernt. Es ist für den allgemeinen Sauftourismus also noch gut gelegen. Die Stadtbahn hält unweit der Eingangstür, bis zur S-Bahn sind es ungefähr 1000 Meter. Das Hotel Novum Flora in Düsseldorf besitzt 37 Zimmer, die auf 6 Etagen verteilt sind. Der Fahrstuhl fährt allerdings nur bis zur 5. Etage. Wer er in der 6. Etage eingebucht wurde, erreicht sein Zimmer über eine steile Treppe und verwinkelte Gänge. Im Alkohol und Drogenrausch kann das problematisch werden. Mit schwerem Gepäck oder einer körperlichen Behinderung eine echte Belastungsprobe. In der 6. Etage hatte das Zimmer eine Dachschräge, die den Raum noch kleiner machte und den Charme einer Abstellkammer vermittelte. Das gesamte Hotel wirkte von seiner Aufmachung und Einrichtung her etwas langweilig und lieblos. Auch fühlte ich mich im Hotel Novum Flora eher wie in einem normalen 3-Sterne-Betrieb als in einem Haus mit 4 Sternen. Das Einzelzimmer im Hotel Novum Flora war schlicht und oberflächlich sauber. Im Bad lagen leider noch etliche Haare des Vormieters auf dem Boden und der Teppich wurde nicht vernünftig gesaugt. Ansonsten gab es aber nichts zu beanstanden. Das Zimmer verfügte über eine Minibar und einen Safe. Heizung funktionierte sehr gut, das Licht hingegen war etwas schwach. Bei geschlossenem Fenster war vom Straßenlärm nichts zu hören. Bei geöffneten Fenster war schlafen kaum möglich. Die Umgebung vom Hotel Novum Flora Düsseldorf-Bilk eher karg. Zwei Tankstellen und ein paar Kneipen und Restaurants. Das war es dann aber schon.

Fazit: Das Hotel Novum Flora in Düsseldorf-Bilk ist eine solide Unterkunft, die aber meiner Meinung nach weit entfernt von einem 4-Sterne-Hotel ist. Bei meiner Buchung passte aber das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv. Frühstück mit 15 Euro viel zu teuer. Anbindung an die Infrastruktur top. Für ein paar Tage zu empfehlen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...