Reise in die Dominikanische Republik

(0 Bewertungen)

Den besten Ruf hat das Reiseziel Dominikanische Republik nicht, aber wohin im Dezember, wenn es noch warm sein soll? Europa oder Nordafrika kommen da kaum noch infrage. Auch das 7. Mal Ägypten ist nicht sonderlich spannend. Und teuer? Ja, das darf es dann natürlich auch nicht sein. Was bleibt, ist Asien oder Mittelamerika, wenn den auch das Tauchen nicht ausfallen soll. Nach langer Recherche dann doch endlich mal eine Entscheidung meinerseits: Es geht auf die Insel Hispaniola, genauer gesagt in die Dominikanische Republik. Bisher hatte ich bei dem Ziel immer Zustände wie auf Mallorca vor Augen. Bierbäuchige all-inclusive Pauschalis aus Deutschland und England, die dann so richtig die Sau raus lassen weil es mal zum ersten Mal im Leben unbegrenzt Fressen und Saufen gibt. Nach vielen Stunden Studium von Reiseberichten und sonstigen Informationen im Internet dann der kurzfristige Entschluss: ab auf die Halbinsel Samana in der Dominikanischen Republik. Etwas fernab vom Rambazamba, nicht weit entfernt von der berühmten Barcardi Insel. Vor dem Vollgestopften Touristenbomber in engen Sitzreihen und den obligatorischen peinlichen Klatschen beim Landen graust es mir jetzt schon. Aber da wären wir erneut beim Thema: Es musste ja wieder billig sein. Ein karibischer Traum oder Alptraum...es bleibt spannend in der Dominikanische Republik.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...