Hotelbewertung Hotel**** Italia Renaissancehaus Görlitz (Sachsen)

(2 Bewertungen)

Das Hotel ist von seiner Lage her der perfekte Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in dieser Stadt. Es befindet sich in einem historischen Gebäude, das 1480 am Obermarkt errichtet wurde. Das Hotel ist im italienischen Stil eingerichtet und verfügt über 37 Zimmer, die auf 4 Etagen verteilt sind. Die Rezeption war gut vorbereitet und organisiert. Das Einzelzimmer des Hotels Italia befand sich im ersten Stock und war geräumig und sauber. Es verfügte außerdem über ein schönes, großes Bad. Insgesamt war der Raum aber sehr dunkel. Das vorhandene Fenster ging nicht nach draußen, sondern endete in einem anderen Raum. Von dort aus gelang kein Licht durch das Fenster. Darüber hinaus war es für die Leute, die sich eventuell dort aufhielten möglich, direkt in das Zimmer zu schauen. Nicht besonders angenehm. Zwangsweise musste der Vorhang dauerhaft geschlossen bleiben. Eine Minibar gab es leider nicht. Trotz voll aufgedrehter Heizung wurde der Raum kaum warm. Zwei Birnen im Zimmer waren defekt. Die Zimmertür ließ sich von außen nur mit einem ordentlichen Ruck schließen. Das war laut und verursachte Lärm, durch die sich andere Gäste gestört fühlen könnten. Die Rezeption war in der Nacht nicht besetzt. Es gab einen Kühlschrank, aus dem sich Getränke entnehmen ließen. Die Preise waren völlig überteuert. Das Frühstück fand in einem extrem kleinen Kellergewölbe von 7 bis 10 Uhr statt. Dieser Raum war in Anbetracht der Zimmeranzahl viel zu klein. Um 9:30 Uhr gab es schon kein Brot und keine Brötchen mehr. Es wurde erst nach Aufforderung noch mal Fertigbrötchen in den Ofen geschoben (Fertigbrötchen in einem Hotel der Preisklasse eigentlich unmöglich). Die Bediensteten waren eine halbe Stunde vor Schluss dabei, Tische sauberzumachen und neu einzudecken. Das dauerhafte zwischen den Tischen hin und her Gewusel empfand ich als sehr unangenehm. Zudem wurde bei den Arbeiten das Büfett komplett vernachlässigt. Es gab einen Kaffeeautomaten, der aber nicht in Betrieb war. Stattdessen gab es mundwarmen wässrigen Filterkaffee aus der Thermoskanne. Die Eier waren steinhart und kalt.

Fazit: Das Hotel Italia Renaissancehaus ist ein liebevoll eingerichtet Hotel mitten in der historischen Altstadt von Görlitz. Trotz kleinerer Mängel kann ich das Hotel weiterempfehlen. Dass das Zimmer über kein richtiges Fenster nach draußen verfügte, war etwas unschön (Ob alle Einzelzimmer so sind, weiß ich nicht). Das Frühstück war leider in allen Belangen ein Flop und das Geld nicht wert. Insgesamt blieb das Hotel Italia Renaissancehaus unter den Erwartungen an einen 4-Sterne-Hotel.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...