Urlaub in der Dominikanischen Republik - Besser als das Image?

(0 Bewertungen)

...die angeblich "schönsten Tage" des Jahres fangen an. Ein Blick auf die Anreise in die Dominikanische Republik lässt einen die ganze Sache etwas skeptischer erscheinen. Erst nach München, dort 5 Stunden auf den Anschluss warten um dann wiederum 10 Stunden in einen voll besetzten Touristenbomber richtung Westindische Inseln zu fliegen - klingt erst mal wenig erholsam. Nicht zu vergessen der anschließende 4-stündige Transport auf die Halbinsel Samana in der Dominikanischen Republik. Wenn alles nur halbwegs klappt, ist ein Eintreffen mitten in der Nacht möglich. Wahrscheinlich benötigt jeder danach wirklich erst einmal Urlaub. Positiv bis jetzt war die ansässige Tauchschule in Las Terrenas in der Dominikanischen Republik. Die hat sich schnell gemeldet und auch schon eine Abholung zur Basis am Folgetag organisiert.

Der Frühabend-Checkin in Tegel verlief relativ flott, allerdings gab’s mal wieder Diskussionen über das Tauchgepäck. Anmelde- oder Kostenpflichtig? Nein, bis 30 Kilo frei. Hat sich nach Jahren immer noch nicht bei den Air Berlin Mitarbeitern herumgesprochen. Scheinbar bin ich der einzige, der seine Ausrüstung immer mit sich schleppt. Hauptsache es geht nichts verloren, dass wäre ein absoluter Urlauber-Alptraum. Soweit ich am Ziel ins Internet gelange, werde ich regelmäßig im Menüpunkt „Reiseblog“ schreiben. Bis dahin, viel Spaß im Vorweihnachtsstress!

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...