Hotelbewertung Hotel Brightstar Resort Diani Beach (Kenia)

(0 Bewertungen)

Das Hotel Brightstar Resort Diani Beach befindet sich ca. 500 Meter hinter der Beach Road in westlicher Richtung. Zum öffentlichen Strand werden ca. 10 Minuten benötigt. Das Hotel Brightstar Resort ist ein relativ kleiner Komplex mit wenigen Zimmern, die jeweils unterschiedliche Größen besitzen. Das Hotel ist in einem zweistöckigen Gebäude untergebracht und verfügt weiterhin über eine Art Bungalow, in dem sich auch ganze Familienunterkünfte befinden. In der Mitte ist ein kleiner, aber sauberer Pool zu finden. Es gibt auch eine Bar mit relativ fairen Preisen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Unter vielen Einheimischen auch viele Europäer. Das Zimmer (A6) verfügte über ein TV, eine Kochgelegenheit, Klimaanlage und ein geräumiges Badezimmer. Die gesamte Einrichtung war stark abgerockt, oberflächlich aber zumindest sauber. Ich habe mir mehrere Zimmer im Hotel angeschaut. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet. Mal mündet die Küche direkt am Bett, mal ist die Dusche direkt über der Toilette, sodass man auch direkt beim Kacken duschen kann. Mal gibt es einen Kühlschrank, mal nicht. Im gesamten Komplex ist WLAN vorhanden, dessen Empfang relativ schwankend ist. Am Pool läuft tagsüber ziemlich laute Musik, die aber in den Abendstunden fast komplett abgestellt ist. Viel schlimmer ist am Wochenende die freie Kirche gegenüber des Brightstar Resort, die mit unfassbarer Lautstärke Musik abspielt und stundenlang Hasspredigten mit anschließenden kreischenden Halleluja veranstaltet. Das Ganze geht bis zwei Uhr am Morgen. An Schlaf ist da nicht zu denken, wenn das Zimmer zur Straßenseite liegt. Der Service im Hotel und die Mitarbeiter sind völlig okay. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist hin und wieder etwas langsam, aber daran gewöhnt man sich schnell. Der Check-in hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Kreditkarten werden akzeptiert. Zimmerservice ist gründlich. Das Frühstücksbuffet war bescheiden, aber trotzdem völlig okay. Bei voller Auslastung des Hotels kann es auf der kleinen Terrasse aber schnell eng werden. Im Hotel können tagsüber auch kleinere Essen bestellt werden. Das dauert öfters mal länger, weil der Chefkoch mehr mit seinem Handy beschäftigt ist, als mit dem Kochen. Die Qualität ist auch nicht die Beste, allerdings kann niemand großartig für den Preis etwas verlangen. Die meisten Gerichte auf der Karte gibt es aber nicht. In meinem Raum gab es die ganzen 5 Tage nur kaltes Wasser. Die Bitte auf Beseitigung des Problems kam man leider mehrfach nicht nach. Immerhin wurde später ein anderes Zimmer für die Unannehmlichkeiten angeboten.

Fazit: die 5 Tage Aufenthalt im Brightstar Resort waren völlig okay. Man bekommt exakt das, für was man bezahlt hat. Ich kann die vielen negativen Bewertungen auf diversen Portalen nicht verstehen. Gerade in Anbetracht des Preises. Bed and Breakfast für zwei Personen für 29€ am Tag. Wer das Hilton will, muss eben das 10-Fache bezahlen. Für bescheidene Menschen, die lieber ihr Geld für etwas Anderes ausgeben als für ein Bett zum Schlafen, sei das Brightstar Resort Diani empfohlen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...