Hotelbewertung Hotel **** Neptun Beach Resort Bamburi Beach (Kenia)

(3 Bewertungen)

neptun beach resortNettes Hotel, wenn auch etwas überteuert.

Das Neptun Beach Resort befindet sich nur 30 Fahrminuten vom Flughafen Mombasa entfernt. Für Freunde der schnellen Anfahrt also bestens geeignet. Der Bamburi Beach gehört zwar nicht zu den schönsten Stränden Kenias, ist aber durch seine Erreichbarkeit von Mombasa aus auch bei den Einheimischen sehr beliebt. Das Hotel Neptun Beach Resort liegt direkt am Bamburi Strand. Es verfügt über 70 Zimmer, die über drei Etagen verteilt sind. Der Check-in verlief problemlos und war schnell erledigt. Im gesamten Gebäude gibt es kostenlos WLAN. Das Netzwerk ist zwar unfassbar langsam, für das Nötigste wie E-Mail oder WhatsApp reicht es aber aus. Das Hotel verfügt über einen sehr kleinen Pool, wo es schon mal bei voller Auslastung eng werden kann.

Ferner bietet die Herberge Neptun Beach Resort all-inclusive an. Das all-inclusive Angebot ist recht bescheiden, trotzdem völlig ausreichend. Der gesamte Hotelkomplex ist stark in die Jahre gekommen und müsste dringend an einigen Stellen nachgebessert werden. In einigen Zimmern fanden auch bereits die ersten Renovierungsarbeiten statt, die leider mit dem üblichen Lärm verbunden waren. Das Hotel Neptun Beach Resort verfügt über einen Fahrstuhl (langsam). Achtung, fiese Stolperfalle beim Eintreten! Das Zimmer, das ich bewohnen durfte, befand sich im zweiten Stock und verfügte über eine ausreichende Größe. Der Ausblick auf ein Dach war jetzt nicht so schön, auch schade, dass der kleine Balkon über keinerlei Sitzgelegenheit verfügte.

Die Sauberkeit in dem Zimmer war völlig okay, jedoch auch hier waren die starken Abnutzungserscheinungen am Mobiliar und Wänden nicht zu übersehen. Das Zimmer verfügte über einen TV (kaum ein Programm funktionierte), einen Kühlschrank und einen Föhn. Besonders hervorzuheben war das extrem warme Wasser im Bad und auch die Größe der Dusche. Da hätte fast eine ganze Fußballmannschaft drunter gepasst. In Kenia ist eine warme Dusche in einigen Hotels nicht selbstverständlich. Es gab eine Klimaanlage, die durch ihre Lautstärke allerdings unbenutzbar war. Weiter nicht schlimm, denn im Monat Mai braucht man diese nicht wirklich. Das Hotel und das Personal gab sich die größte Mühe, es dem Gast recht zu machen. Leider haben es die meisten Gäste versäumt, auch mal Trinkgeld zu geben.

Natürlich wollten auch alle am Hotel angeschlossenen Shops ihr Geschäft machen. Jedoch artete das nicht in Belästigung der Hotelgäste aus. Wer an den Strand geht – jeder weiß es inzwischen – ist schnell nicht mehr allein und hat permanent viele unerwünschte „Follower“. Dem zu entgehen gestaltet sich in Kenia immer schwieriger, wenn man nicht an einem Privatstrand residiert. Wie anfangs schon erwähnt, ist der Bamburi Beach nicht der schönste. Er wird nicht wie in Diani täglich von den angeschwemmten Algen gereinigt. Auch findet sich sehr viel Müll am Strand, größtenteils in Form von Plastik. Die Gästestruktur im Hotel war sehr gemischt, wobei neben Polen und Indern zu meiner Zeit die Deutschen am meisten vertreten waren. Zu beanstanden gab es die 14 Tage kaum etwas. An einem Tag gab es kein Wasser in unserem Zimmer. Zum Duschen durften wir ein anderes Zimmer im Erdgeschoss benutzen. Also alles kein Problem.

Fazit: Für Leute, die eine preisgünstige Unterkunft am Strand suchen, dem sei das Neptun Beach Resort empfohlenen. Freunde des gehobenen Standards sollten besser woanders einchecken. Für 1000 Euro für 2 Personen all-inclusive stand das Hotel im Reisemonat Mai im Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Hauptsaison kann das Hotel schnell das Doppelte kosten, was dann allerdings absolut überteuert wäre. Hervorzuheben ist das freundliche Personal (vorwiegend aus Männer bestehend), welche steht’s aufmerksam waren.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...