Testbericht AILUKI Katzen Trinkbrunnen

(0 Bewertungen)

KatzentrinkbrunnenViele Katzenhalter kennen es: Das Raubtier im Hause verweigert das Getränk in der Schale und ist dafür immer öfters an den Armaturen in Bad und Küche zu finden, um aus dem Hahn Wasser abzuschlabbern. Katzen mögen scheinbar lieber bewegtes und frisches Wasser, als abgestandenes, ruhiges Nass. Was also tun, um die Katzen weg vom Hahn zu bekommen? Abhilfe schafft da ein sogenannter „Trinkbrunnen“ für Katzen. Mittlerweile ist das Internet fast überflutet mit diesen Wasserspendern für Tiere. Da ich nicht wusste, ob meine Raubkatzen einen solchen Brunnen auch annehmen, entschied ich mich erst einmal für einfaches und preiswertes Modell. Ich entschied mich daher für den AILUKI Katzen Trinkbrunnen für 27 Euro. Der Wasserbrunnen ist aus Plastik und auch nicht wirklich das schönste Design. Der Wasserspender ließ sich einfach zusammenbauen und fasst insgesamt zwei Liter Wasser. Zusätzlich gibt es noch eine Plastiktrinkmatte, zwei Aktivkohlefilter und eine faltbare Hundenapf schale. Die Pumpe des Trinkbrunnens arbeitet sehr leise, sodass es möglich ist, den Brunnen den ganzen Tag ungestört laufen zu lassen. Während des Betriebes schwappt immer ein wenig Wasser über den Rand, dafür ist die mitgelieferte Matte ganz nützlich.

Fazit: Auch wenn das Design und das Plastik nicht schön sind, erfüllt dieser Trinkbrunnen für Katzen seinen Zweck. Meine zwei Kater haben den Wasserspender sofort angenommen und trinken fast nur noch aus diesem. Da meine Katzen nur Trockenfutter konsumieren, müssen sie viel Wasser aufnehmen. Das klappt jetzt weitaus besser als zuvor aus einer Schale. Es gibt schönere Trinkbrunnen, von seiner Funktion her kann ich den AILUKI Katzen Wasserbrunnen nur empfehlen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...