Kuriositäten im Reisepass

(0 Votes)

Alle 10 Jahre, oder in jüngeren Jahren alle 5 Jahre, läuft der Reisepass ab. In Laufe der Lebenszeit können sich da so einige Dokumente ansammeln, wenn sie denn nach Ablauf der Gültigkeit nicht sofort entsorgt werden. Gestempelt wird heute noch, wie vor hundert Jahren. Es ist eine Frage der Zeit, wann dies auch mal zur Geschichte wird. Nun gut. Bei der Durchsicht archivierter Pass-Dokumente sind mir einige Dinge aufgefallen. Da gibt es in meinen Unterlagen doch mittlerweile drei Staaten, die es heute nicht mehr gibt. Wer erkennt sie am Stempel, bzw. wer hat noch solche Schätze vorzuweisen? Zwei dürften sehr einfach zu identifizieren sein, aber wer errät alle?

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
In einem Artikel
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
In einem Artikel
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
In einem Artikel
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
In einem Artikel
Bernhard gefällt ein Kommentar bei Gefangen im eigenen Land
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
In einem Artikel