Ein YouTube Video herunterladen - Ganz einfach

(0 Bewertungen)

Schon mal ein tolles YouTube Video gesehen und den Wunsch verspürt es auf die Festplatte zu speichern? Die meisten werden die Lösung zwar schon kennen, aber es gibt immer wieder Leute, die noch nicht wissen wie es geht. Ein YouTube Video auf Festplatte zu speichern ist kein Problem. In einigen Browsern gibt es eine Funktion mit der rechten Maustaste dafür. Komfortabler geht es aber mit einem Programm. Je nach Videogröße und Bandbreite dauert der Download ein wenig. In der Zwischenzeit kann jeder seine Füße hochlegen oder irgendeiner Tätigkeit nachgehen. Im Internet tummeln sich diverse Anbieter um genau dieses Bedürfnis zu befriedigen. Es gibt die unterschiedlichsten Programme, Bezahlversionen mit "Ausprobier Funktion" und auch einige kostenlose Programme für ein YouTube Video Download. Ein Programm mit dem es möglich ist einfach und schnell YouTube Videos auf die eigene Festplatte zu kopieren heißt "mediAvatar Free YouTube Download" und ist spielend einfach anzuwenden - auch für die Landsleute, die mit Englisch etwas Schwierigkeiten haben. Und so funktioniert das Ganze.

Die Software herunter laden und installieren:

mediAvatar Free YouTube Download (PC)

mediAvatar Free YouTube Download (Mac)

  • Die Software starten und in einem Frame öffnet sich automatisch das die YouTube Webseite. Nun ganz einfach nach dem Lieblingsvideo suchen, genau wie in der Youtube Suchmaske.

  • Danach das Video wie gewohnt starten, und anschließend den grünen Downloadpfeil in der linken oberen Ecke anklicken

  • mediAvatar Free YouTube Download fragt nun nach dem genauen Speicherort auf dem Rechner, der frei gewählt werden kann


Das wars! Je nach Dateigröße und Bandbreite ist das Video in kurzer Zeit auf der Festplatte gespeichert.

Die Software bietet auch Stapelverarbeitung an. Es ist also nicht notwendig, nach einem gestarteten Download auf den Abschluss zu warten. Es kann gleich mit dem nächsten Video weiter gehen.

Es ist spielend einfach YouTube Videos auf die eigene Festplatte zu speichern. Viel Spaß damit!

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...