ARTINABS Solar Power Bank 26800mAh

(0 Bewertungen)

Power Bank

In den letzten Jahren habe ich viele Power Banks gehabt, die allerdings auch relativ schnell ihren Geist aufgegeben haben. Diesmal sollte es etwas Robusteres sein. Ich entschied mich also für eine etwas stärkere und robustere Power Bank. Die ARTINABS Solar Power Bank 26800mAh ist eine Power Bank, die auch für Outdoor-Aktivitäten geeignet ist. Mitgeliefert wird ein Karabiner mit der die Aufladestation an einer Ausrüstung befestigt werden kann. Die Power Bank soll Wasserdicht (ich habe das Ding noch nicht ins Wasser geworfen) sein und verfügt über fest installierte Aufladekabel, die für gängige Smartphones passen. Praktisch, denn ein Kabel ist ja immer schnell vergessen. Integriert auch eine recht starke Lampe, die auch Signalzeichen senden kann. Was diese wechselnden Lichtzeichen bedeuten, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis und ist auch nirgends beschrieben. Die Power Bank ist mit 488 Gramm nicht unbedingt leicht und die Aufladezeit dauert viele Stunden. Mit voller Ladung kann die Batterie mein iPhone6 ca. 7 Mal aufladen. Dann ist das Teil leer aber auch schon leer. Das Aufladen über die Solarzellen habe ich nie ausprobiert, weil ich mir davon in deutschen Breitengraden nichts versprochen habe. Wenn es schon über die Steckdose ewig braucht, wie lange soll es über Solar dauern? Die Kapazität des Akkus wird auf dem Gerät nicht angegeben. Das hat schon oft viel Irritation bei Sicherheitskontrollen am Flughafen ausgelöst. Im schlimmsten Fall kann die mobile Aufladestation auch eingezogen werden.

Fazit: Die Power Bank ist okay, erfüllt aber nicht ganz meine Erwartung. Für eine Kapazität von 26800mAh ist die Leistung doch sehr bescheiden und die Ladezeit dauert zu lange. In Anbetracht des Gewichtes kann ich diese China-Aufladestation für 40 € nicht für jeden weiterempfehlen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...