Testbericht FIFINE Streaming Mikrofon

(0 Bewertungen)

FIFINE Mikrofon

Ich befinde mich jetzt schon im 3. Jahr im Homeoffice – der Möchtegern Pandemie sei Dank. Natürlich gibt es jetzt auch viele Videokonferenzen und Onlinetelefonate mit Kollegen in meinem Unternehmen. Bisher nutzte ich immer mein internes MacBook Mikrofon, was aber immer wieder zu Unmut der Kollegen führte, da ich ganz offensichtlich nicht gut zu verstehen war. Das Headset von meiner Firma kam für mich nicht infrage, da ich nach einer halben Stunde ein Satz heiße Ohren bekam und mich nicht selber hören konnte. Also habe ich beschlossen, mir ein externes, frei stehendes Mikrofon zu besorgen. Ich entschied mich für das FIFINE 800667. Ein reines Bauchgefühl, weil ich von diesen Teilen bisher gar keine Erfahrungswerte hatte. Das Mikrofon war schnell aufgebaut und angeschlossen. Das Positive: Windows und OSX erkannten die Audioanlage sofort. Schon in der ersten Besprechung bekam ich von meinen Kollegen bezüglich der klaren Stimme eine positive Rückmeldung. Das Gerät scheint offensichtlich einen guten Dienst zu verrichten.

Fazit: Mit einem Preis von 40 € ist dieses Mikrofon für einfache Dinge gut geeignet und auch relativ preiswert. Zur Qualität von Videoaufnahmen oder Musikaufnahmen kann ich nichts sagen. Ich benutze dieses Mikrofon nur zum Telefonieren.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...