Unterkategorien
Deutschland Beitragsanzahl: 55
Österreich Beitragsanzahl: 3
Schweiz Beitragsanzahl: 1
- Details
- Hendrik Lorenz
- Westeuropa
- Kategorie: Deutschland
- Lesezeit: 1 Minuten
- Zugriffe: 20
Das Hotel PLAZA INN Goslar befindet sich im Norden der Stadt Goslar, 2 Kilometer fernab der historischen Altstadt. Die Herberge ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, jedoch etwas weit ab vom Schuss. Die Unterkunft verfügt über 165 Zimmer, die über zwei Stockwerke verteilt sind. Das Hotel ist Behindertengerecht ausgestattet und hat trotz der nur zwei Stockwerke einen Fahrstuhl. Zimmer und Einrichtung des gesamten Hotels sind stark in die Jahre gekommen, altmodisch und abgewohnt. Hier bedarf es alsbald dringend einer Investition. Die Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, die leider nur mit billigen Plastikstühlen ausgestattet sind. Trotz des abgerockten Zustandes sind die Gästezimmer aber sauber und gut gereinigt. Das Gebäude, was durch den Charme der 1970er Jahre besticht, ist bedauerlicherweise sehr hellhörig, was frühmorgens durch knallende Türen einen den Schlaf rauben kann. Ein Getränkeautomat gibt es enttäuschenderweise nicht und die Bar, die offiziell bis 23 Uhr offen hat, schließt auch gerne früher, wenn die Klientel nicht vorhanden ist. Um den Hotel PLAZA INN gibt es keinerlei Einkehrmöglichkeiten oder Einkaufsmöglichkeiten und ab 20 Uhr werden generell überall in Goslar die Bordsteine hochgeklappt. Die nächste 24 Stunden Tanke ist 2 Kilometer entfernt. Eine Minibar gibt es im Hotel PLAZA INN auch nicht. Das Frühstücksbuffet ist allerdings üppig und gut organisiert.
Fazit: Ich finde das Hotel PLAZA INN völlig okay. Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier definitiv. Der Retro-Charme der 1970er Jahre im Restaurant und Barbereich wirkt schon wieder irgendwie edel und cool. Die starken Abnutzungserscheinungen in den Zimmern und öffentlichen Bereich könnten einfach abgestellt werden, wenn man denn will. Durch die Abgeschiedenheit des Hotels könnte mehr für die Gäste getan werden, wenn Bar und Restaurant schon sehr früh schließen. Das Nachtpersonal an der Rezeption sollte besser geschult werden. 10 Euro auf die Rechnung pauschal für einen Parkplatz zu berechnen, ohne einen Parkplatz zu nutzen, ist nicht ganz okay. Erst fragen, dann berechnen und nicht umgekehrt.