Ryanair - die Verkaufsveranstaltung über den Wolken

(0 Bewertungen)

Ryanair ist wohl die bisher ungewöhnlichste Airline, mit der ich bisher unterwegs war. Am Boden läuft alles wie bei anderen Low-Cost Carrier gewohnt. Schnelles Abfertigen, das Zusammenpferchen von Passagieren in einen viel zu kleinen Raum und das konsequente Abweisen von Fluggästen, die beim Ausdruck ihrer Bordkarte einen Fehler gemacht haben. Wie auf dem Kasernenhof werden die Fluggäste ein- und ausgeladen. Nach dem Start geht es auch gleich los, die armen Flugbegleiter haben einen echten harten Job. Sie sind nicht nur für die Verpflegung der Passagiere zuständig, sondern müssen während des gesamten Fluges auch noch diverse Konsumgüter verticken, die nicht in dem Sortiment des Dutt-Fee-Trolleys zu finden sind. Zigaretten, Telefonkarten oder Verträge für Mietwagen werden im regelmäßigen Abständen angepriesen. Dazu gibt es auch noch permanente Durchsagen in diversen Sprachen. Auf einen 1,5 Stunden langen Flug wird einem also eine Menge Unterhaltung geboten. Als aufdringlich oder lästig ist es aber nicht anzusehen.

Fazit: Zu meckern gibt es bei Ryanair eigentlich nichts, weil in der Regel ja auch der Preis stimmt und dafür eben solche ungewöhnlichen Dinge in Kauf genommen werden müssen. Die Flugbegleiter sind um ihre Arbeit nicht zu beneiden.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...