Reisebericht Peru 2015 - Kunst, Speis und Trank

(2 Bewertungen)

Auch am Wochenende muss man sich durch den schlimmen Verkehr von Lima drängen. Die Fahrt in Richtung La Alameda zum Einkaufszentrum Centro Empresarial El Polo II dauerte dementsprechend auch gute 45 Minuten. Immer wieder endlose Wartezeiten an roten Ampeln, wo in der Zeit unfassbar viele Leute versuchten Geld mit den im Stau stehenden Menschen zu verdienen. Ein Rollstuhlfahrer der in Windeseile Fenster gewaschen hat, ein Marionettenspieler der seine Puppe mit Luftgitarre zu Musik tanzen ließ, ein Hutverkäufer und viele andere verrückte Leute. Hier krachte die reiche Gesellschaft Limas und das 3. Welt Land direkt aufeinander. Das ergibt natürlich immer wieder völlig groteske Szenen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob man lachen oder weinen soll. 

Im Einkaufszentrum Centro Empresarial El Polo II gab es an diesen Tag neben einem Markt für peruanische Naturprodukte auch eine Präsentation von Gemälden der Künstlerin Patricia Roy Gates und ihrem Mann José Luis, die im Zentrum auch ihr Atelier betreiben. Die Bilder waren recht interessant, nur frage ich mich, wer für solch enorme Ausmaße den Platz in der Wohnung hat.

Wie immer knurrt in Peru schnell der Magen – es wurde Zeit für die nächste einheimische Mahlzeit. Diesmal ging es in das Restaurant Mr. Chino – auf den ersten Blick ein ganz normales chinesisches Restaurant. Doch anders als in Europa wird hier speziell auf die Peruaner abgestimmtes Essen verkauft. Wie gewohnt kam wieder eine Portion, die mit 4 Personen nicht zu schaffen war. Doch das war nicht genug – am Abend wollten wir eigentlich nur noch etwas trinken gehen, doch die Bar im Restaurant La Rosa Nautica, ein im Meer stehendes Gebäude im Stil eines Ostseestrandbades, war schon geschlossen. Also bestellten wir uns noch eine Kleinigkeit zum Essen – eine Platte mit unterschiedlichen Fischspezialitäten. Auch hier gab es wieder nichts zu meckern – hervorragend genauso wie das Ambiente. Dank der Heizpilze war das Sitzen auf der Terrasse bei den recht frischen Temperaturen gut möglich. Der Blick auf das nächtliche Lima und dem Pazifik hatte schon etwas. Hier muss ich unbedingt noch einmal hin.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...