Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_CASE_MISMATCH] Image source Root/images/test/Grandhotel cannot be found with a case-sensitive search but a file system entry Root/images/test/grandhotel exists. While some operating systems (e.g. Windows) are case-insensitive, others (e.g. Linux) are case-sensitive in matching file system entries. On this server, the image source must match the file system entry exactly, including character case.

Bestellt und nicht abgeholt - wenn die Tauchschule einen vergisst

Also gut angefangen hat der Tag ja leider nicht. Ich hatte da so eine Vorahnung und tatsächlich, man mich vergessen abzuholen. Da stand ich also eine halbe Stunde samt Equipment vor dem Hotel wie bestellt und nicht abgeholt. Nach einer halben Stunde entschloss ich mich dann ein Taxi zu nehmen wohl wissend, dass dies mich wieder sämtliche Nerven kosten würde. Nach zähen Verhandlungen ging es also Richtung Downtown. Obwohl ich vorher sagte zu welchen Tauchcenter ich wollte, wurde mir schnell klar, dass der Typ gar nicht wusste wo das war. Als ich ihm dann sagte, dass es gegenüber dem Empire Triton Hotel liegt, fing er natürlich gleich die Nachverhandlungen an. Was für ein Stress. Am liebsten wäre ich gleich wieder ausgestiegen aber beim nächsten Taxi wäre es ja auch nicht anders gewesen. Am Zielort angekommen war die Tauschule schon geschlossen was bedeutete, dass die schon unterwegs waren. Das Schiff war also quasi ohne mich abgefahren. Es folgte noch eine halbe Stunde Diskussion mit dem Fahrer. Nach zähen Verhandlungen erklärte er sich plötzlich noch bereit den Besitzer der Tauchschule anzurufen der sich auf dem Rückweg vom Hafen befand. Beim Eintreffen war dieser peinlich berührt, da er mich tatsächlich einfach vergessen hatte und wohl geistig noch bei Sonntag war. Tja, meinen Tag hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber das Kind war nun mal in den Brunnen gefallen. Der Fahrer wartete inzwischen weiter, ganz offensichtlich in der Hoffnung, eine Rückfahrt zum Hotel zu ergattern. Die bekam er dann auch, nur habe ich Nasser zur Verhandlung geschickt, damit er wenigstens durch die Panne eine Fahrt bezahlt. Da hatte der werte Herr im Taxi die Rechnung ohne den Wirt gemacht denn natürlich bekommt er von Ägyptern bei weitem nicht so viel. Und da ich mitbekommen habe das Nasser ihm die Hin- und Rückfahrt bezahlte, gab ich ihn den Tipp das ich die Hinfahrt schon bezahlt habe. Also holte sich Nasser die Hälfte vom Fahrer zurück, der dann entsprechend angepisst war und mir während der Rückfahrt mehrmals drohte mich irgendwo auszusetzen wenn ich nicht nochmals was drauf lege an Kohlen. Da musste ich mir schon das lachen verkneifen und ignorierte weitere Aussagen. Schließlich kam ich am Grand Hotel wieder an - ohne weitere Diskussionen ;) Tja, es ist nach wie vor wie es ist: Taxifahren in Ägypten ist und bleibt reine Verarsche und Abzocke. Wer sich nicht wehren kann sollte sich in Hurghada nie ein Taxi nehmen. Für heute blieb mir dann leider nichts anderes übrig als übrig als in der Hotelanlage zu bleiben. Auf ein Spießrutenlaufen vor dem Hotel konnte ich ebenfalls gut verzichten. Es bleiben zum Glück noch genug Tage zum tauchen und wollen wir Nassers Aussage mal glauben schenken, dass ich morgen um 08:30 nicht sitzen gelassen werde.

{gallery}Grandhotel{/gallery}

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...