Vattenfall Kundenservice

(1 Vote)

Ein Jahr ist wieder vorbei und die jährliche Abrechnung des Stromanbieters Vattenfall in Berlin steht ins Haus. Und klar, wer hätte es anders erwartet: Eine Nachzahlung von über 500 KWh sind zu berappen. Äußerst merkwürdig, sind doch die Verbraucher im Hause im letzten Jahr nicht mehr geworden. Im Gegenteil, für viel Geld wurde Waschmaschine auf A+ und Kühlschrank auf A++ umgerüstet. Die Messungen der einzelnen Verbraucher weichen von dem Stromzähler ermittelten Werte extrem ab.

Ein Antrag auf Überprüfung der korrekten Funktion des Stromzählers (Baujahr 70er Jahre) bei Vattenfall brachte wie erwartet keine Reaktion. Da bleibt einen nur noch der Wechsel. Traurig nur das alle anderen Anbieter nicht günstiger sind oder Mogelpackungen anbieten. Da hilft wohl nur noch die Kreuzberger Bremse ;). Für das Ignorieren meiner Anfrage bei Vattenfall gibt es eine glatte 6 für das Unternehmen. Wer einen neuen Stromanbieter sucht, sollte bei den Schweden Vattenfall bitte keinen Vertrag abschließen. Das komplette Ignorieren eines Kunden ist ein Offenbarungseid für so ein Unternehmen und geht überhaupt gar nicht.

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
In einem Artikel
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
In einem Artikel
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
In einem Artikel
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
In einem Artikel
Bernhard gefällt ein Kommentar bei Gefangen im eigenen Land
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
In einem Artikel