Hotelbewertung Hotel** Hotel 17 New York City

(0 Bewertungen)

hotel17Bates Motel in Manhattan...

Das Hotel 17 ist in Manhattan passend in der 17th Straße zu finden, direkt am Steuvesant Square und unweit des Union Square. Eigentlich war Manhattan nicht mein Ziel, doch komischerweise war zum Reisezeitpunkt das Hotel 17 sehr preiswert. Das Hotel 17 hat die beste Ausgangslage für Unternehmungen. Es gibt gleich um die Ecke zwei Subway Stationen, die fußläufig in 5 Minuten zu erreichen sind. Das Hotel ist eine einzige Schlafburg mit 140 Zimmern, verteilt über 8 Etagen in einem hübschen Haus aus der Gründerzeit. Die Zimmer sind urig eingerichtet. Alles ist uralt, aber nicht im negativen Sinne. Durch die dunklen Gänge, der Einrichtung und dem fast lichtlosen alten Fahrstuhl, ist ein gewisser Gruselfaktor garantiert. Einige Typen von Menschen an der Rezeption wirkten auf mich wie aus dem Film „Psycho“ – das hätte auch Norman Bates o.ä. sein können. Kein Wunder, dass das Hotel 17 schon als Filmkulisse und für Fotoshootings gebucht wurde. Das Zimmer im Hotel 17 war extrem klein – es gab keine Möglichkeit seine Wäsche unterzubringen. In den kleinen Raum gepresst wurde noch ein kleiner TV, eine Kaffeemaschine, einen Save (sehr groß und gut zu bedienen) und eine Klimaanlage. Das Bett war okay. Allerdings darauf eine Nummer zu schieben – lebensgefährlich und nicht möglich, ohne dass die ganze Etage von dem Lärm wach wird. Seife und Handtücher kostenlos. Die Fenster waren undicht und es zog wie sau. Auch waren sämtliche Geräusche der angrenzenden 3th Avenue gut zu hören. Alle Zimmer im Hotel 17 hatten kein eigenes Bad. Es gab auf jeder Etage mehrere Toiletten und Badezimmer, die ständig gereinigt wurden. Mich hat das nicht gestört. Es kann allerdings laut werden, wenn ständig die Türen geschlagen werden oder die Spülung betätigt wird. Das ganze Hotel war im Februar total überheizt. Die Heizung im Zimmer machte einen enormen Lärm und konnte nicht geregelt werden. Aber lieber zu warm als zu kalt. Im Hotel 17 werden die ein und ausgehenden Individuen nicht kontrolliert – praktisch, wenn mal jemand mit übernachten will, nicht ganz ohne Risiko was Kriminalität betrifft. Das Hotel 17 ist aber komplett videoüberwacht. Das Reinigungspersonal (vorwiegend mit südamerikanischen Wurzeln) ist sehr freundlich und gründlich. Bei der Vergabe von Trinkgeld sollte niemand die Putzkolonne vergessen und immer ein paar Dollars aufs Bett legen. Das Hotel 17 bietet nur reine Übernachtung. Rundherum gibt es aber genug Möglichkeiten, sich morgens eigener maßen preisgünstig (trotz Manhattan) zu versorgen.

Fazit: Ich war mit dem Hotel 17 zufrieden und habe pro Tag um die 50 Euro bezahlt. Das war für die Lage und was geboten wird mehr als okay. Für den Preis kann ich es nur jedem weiterempfehlen. Meistens wird das Hotel 17 aber für weit über 100 Euro pro Tag angeboten, was dann wiederum in keiner Weise zum Preis-Leistungs-Verhältnis passt – New York hin oder her.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...