Testbericht Air Berlin (Pleite 2017)

(1 Bewertung)

Der mittlerweile als zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands Air Berlin mutierte Verein aus der Hauptstadt betreibt Linie und auch Urlaubscharter. Bisher waren meine Erfahrungen eher durchwachsen. Als Linie gab es  nur wenig zu beanstanden, die Charterflüge von Air Berlin waren aber nicht immer ganz problemlos. Angefangen von einer Flughafenverlegung bis hin zu Unstimmigkeiten bei der Beförderung von Sondergepäck und mega Verspätungen. Der jährliche Tauchurlaub mit immer den gleichen Hindernissen bei Air Berlin bei der Aufgabe des Sportgerätes. Noch nie kannte jemand die Beförderungsbedingungen des eigenen Arbeitgebers Air Berlin wirklich. Dort steht ganz deutlich, dass eine Voranmeldung nicht erforderlich sei. Behauptet wird am Schalter stets das Gegenteil. Endlos lange Diskussionen inklusive Telefonaten. Immer das Gleiche Spiel. Zum Glück war der Transport bis 30 Kg immer umsonst, aber auch diese Zeiten sind bei der Hauptstadtairline Air Berlin nun endgültig vorbei. Pro Sportgepäck und Strecke sind jetzt bei Air Berlin zusätzlich 25 Euro fällig. Überhaupt liegen die Flugpreise bei Air Berlin oft über den Preisen anderer Fluggesellschaften, so dass ich heute nur noch selten mit Air Berlin fliege.

Fazit: Air Berlin: Im Wettbewerbsvergleich hohe Flugpreise und offensichtlich schlecht geschultes Bodenpersonal. Insgesamt ein schwaches Niveau.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...