Hotelbewertung Hotel**** Amani Tiwi Beach (Kenia)

(0 Bewertungen)

amani beach resortIn die Jahre gekommen aber trotzdem okay

Weit weg vom Schuss, nur über eine löchrige und unzementierte Straße zu erreichen, liegt das Amani Tiwi Beach Hotel am gleichnamigen Strand. Das Hotel gleicht einem Hochsicherheitstrakt und ist umgeben von einer Mauer. Die Unterkunft verfügt über 209 Zimmer, die sich über 3 Stockwerke verteilen. Die Anlage ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch ganz hübsch. Das Zimmer (6301) war im zweiten Stock, sehr geräumig und hatte sogar eine Sitzecke mit Balkon. Die Möbel waren arg abgenutzt. Das Neuste im Raum war der große Flachbildschirm, alles andere hatte sicher schon 20 Jahre auf dem Buckel. Doch was nutzt ein neuer TV, wenn eigentlich kaum ein Programm über eine erträgliche Empfangsqualität verfügt? Im Zimmer gab es an gewissen Stellen leider auch schon Schimmelbefall. Das Bad war in einem bedauerlichen, wenn aber auch noch nicht hochdramatischen Zustand. Insgesamt war das Zimmer zumindest oberflächlich sauber. Die Klimaanlage war etwas laut, funktionierte aber gut. Das Zimmer hatte den Balkon zum Pool. Durch die geringe Auslastung des Amani Beach Hotels gab es aber nie irgendeine Lärmbelästigung. Im Zimmer befand sich ein neuer Safe, der sich einfach bedienen ließ, aber nicht in der Wand verankert war. Es gab ein Kühlschrank, ohne jegliche Funktion. Bei all-inclusive auch nicht wirklich notwendig. Das kostenlose WLAN funktionierte in allen Bereichen des Hotels gut (Achtung, sehr langsam). Trotz all-inclusive wurden die Gäste an den Bars oft nach der Zimmernummer gefragt. Was macht das bitte für einen Sinn? Das Essen war völlig okay und dem Standard des Hotels entsprechend. Kein Gourmet, doch garantiert für jeden etwas dabei. Alle Bars schlossen bedauerlicherweise schon um 23 Uhr. Das kenne ich von anderen All-inclusive-Hotels anders. Das Amani Beach Hotel ist kein Party-Hotel. Die Party geht in Diani Beach ab. Doch das Hotel ist ein ganzes Stück davon entfernt. Infrastruktur dorthin besteht nicht. Hin und wieder warten Mototaxis oder Tuk-Tuks vor dem Haupteingang. In der Nebensaison lohnt sich das aber nicht. Da hilft nur ein richtiges Taxi (Auto), was bedeutend teuer ist und an der Rezeption bestellt werden kann. Diani lässt sich auch vom Tiwi Beach am Strand entlang nach ca. vier Kilometer erreichen. Dort gibt es viele Strandbars und dahinter auch einige Discotheken. In der Hochsaison stehen sich dort wahrhaftig die Nutten die Füße platt.

Im Hotel wird sehr dezent Animation angeboten. Es gibt auch so etwas wie ein Kindergarten. Der Pool ist lang und wirklich sehr warm, da nicht sonderlich tief. Die Angestellten waren sehr freundlich. Sie freuen sich auch, wenn hin und wieder mal ein wenig Trinkgeld über die Theke geschoben wird. Es gibt zwar in der Rezeption eine Tip-Box, doch der Inhalt kommt bei den meisten Hotelangestellten nie an. Also besser hin und wieder selbst etwas geben. Der Strand war sauber und wurde von einer Security überwacht.

Fazit: Wer einen ruhigen Hotelurlaub machen möchte, hin und wieder ein paar organisierte Ausflüge bucht, ist im Amani Tiwi Beach Hotel gut aufgehoben. Zu viel Luxus kann man aber von einem Hotel in der Preisklasse nicht erwarten. Für mich war es etwas weit vom Schuss und die ewige Fahrerei überall hin mit dem Mototaxi hat irgendwann mal genervt. Insgesamt war ich mit der Leistung des Hotels aber sehr zufrieden. Ich hatte eine gute Zeit dort und kann es deshalb weiterempfehlen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...