Philips SHB9100WT- Lösung bei Problemen mit Blootooth-Verbindung und iOS Geräten

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Jetzt habe ich die Philips SHB9100WT Kopfhörer schon seit über einem Jahr und bin recht zufrieden. Ich nutze die Kopfhörer oft, wenn ich unterwegs auf meinen iPad-Videos schaue. Vor kurzen allerdings bekam ich plötzlich keine Verbindung mehr. Die Bluetooth-Verbindung war weg und ich konnte sie nicht wiederherstellen, auch wenn das Gerät unter Meine Einstellungen im iPad zu finden war. Das iPad lieferte immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ein Neustart des iPads half nichts. Ebenso wenig wie das Aktivieren und Deaktivieren der Bluetooth-Verbindung oder diverser anderer Einstellungen. Ich verdächtigte schon meine Philips SHB9100WT-Kopfhörer die Ursache für das Problem zu sein – doch die Verbindung mit dem iPhone funktionierte einwandfrei. Also wieder zum iPad und in die Bluetooth-Einstellungen. Und siehe da, der letzte verzweifelte Versuch doch noch eine Verbindung zu meinen Kopfhörern zu bekommen war erfolgreich. Hier also mein Lösungsansatz:

  • Hinter dem Gerätenamen das "I" anwählen und auf Gerät ignorieren drücken
  • Kopfhörer wieder in den Kupplungsmodus bringen und warten bis es beim iPad unter Andere Geräte wieder angezeigt wird
  • Erneut verbinden - das war’s

Sicherlich gibt es noch andere Wege, aber dieser Weg half mir kurz vor der völlig entnervten Aufgabe. Vielleicht ärgert sich jemand mit dem gleichen Problem und das hier kann helfen.

Kopfhörer harmonieren mit Apple iPad

 

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